hintergrundbild

ATM Tierheilpraktiker Absolvent - Tierheilpraktiker Ausbildung - ATM Akademie

Homöopathie

Die Homöopathie unterstütze die körpereigene Abwehr und Verarbeitung in Situationen, in denen der Körper Stress und/oder Krankheiten bekämpfen muss.

„Ähnliches soll durch Ähnliches geheilt werden“
(similia similibus curenter, Hahnemann)

Um die homöopathischen Mittel korrekt anzuwenden verwende ich hier  bei allen Patienten einen Fragebogen, der eine ausführliche Anamnese ermöglicht. Denn nur, wenn diese so genau wie möglich erhoben werden kann, kann das richtige Mittel in der richtigen Potenz ermittelt werden.

Auch in der Homöopathischen Behandlung gilt für mich ganz klar das Individuum zu berücksichtigen und nicht nur das Symptom zu bekämpfen. Ob eine homöopathische Therapie für den jeweiligen Patienten in Frage kommt, wird selbstverständlich ganz individuell geprüft und besprochen.

Es sind hierbei Gaben über einen längeren Zeitraum ebenso wie Einmalgaben möglich, je nach Bild der Erkrankung und Zustand des Patienten.

Die Wirkung der Homöopathie ist bislang nicht wissenschaftlich belegt, daher kann ich keine genaueren Aussagen zu Anwendungsgebieten nennen.